Naramis Professional Restaurant Software

Den Gästen auf den Puls fühlen

Erfolgsfaktor Nr.1 in der Gastronomie ist die Servicequalität

entspricht den deutschen und österreichischen Gesetzgebungen
Bei der Zahlung kann jeder Wunsch des Gastes berücksichtigt werden
Service-orientierte Tischübersicht

Die professionelle Software für Restaurants

Von Experten kreiert, nach wissenschaftlichen Kriterien konzipiert.
Schaffen Sie mit naramis die richtigen Voraussetzungen!

Erleichtern Sie Ihre Arbeit durch:

  • Kurze Schulungszeiten für neues Personal, Dank der einheitlichen Benutzeroberfläche
  • Effizientes Arbeiten durch vereinfachte Eingabemöglichkeiten
  • Perfekten Service und Steigerung der Gästezufriedenheit, durch Arbeitserleichterung des Kellners
einfache Preispflege
Nachdruck von Belegen
übersichtliche Artikelauswahl

Küchenmonitor

  • Hilft dem Küchenchef bei der Übersicht
  • Möglichkeit der Positionierung eines Monitors bei jeder Kochstation
  • Jede Bestellung erscheint geordnet auf dem Bildschirm
  • Alle Informationen sind klar ersichtlich:
    Gangabfolge, Koordination und vieles mehr
  • Der Koch hat die Übersicht über alle abgerufenen und noch ausständigen Speisen
  • Zubereitete Speisen werden angewählt und an den Pass gestellt, wo der Bestellbon ausgedruckt wird
  • Optional kann man den zuständigen Kellner durch Kellnerrufsystem benachrichtigen
  • Änderungen der Speisen und nachträgliche Sonderwünsche sind gleich ersichtlich
  • Direkte Eingabe von Gewicht in der Küche möglich (z.B. Rinderfiletsteak)
  • Steuerung der Thekenmengen (Verügbarkeit)

Gutscheinverwaltung

Erstellung und Verwaltung von Gutscheinen mit Fälligkeiten: Vom Touchscreen aus können jederzeit Gutscheine erstellt und ausgedruckt werden. Diese können dann jederzeit als Zahlart vom Touch oder Orderman ausgewählt werden. Vom Guthaben kann auch nur ein Teilbetrag abgezogen werden.

Grafisches Kundendisplay

Die übersichtliche und transparente Abrechnung an der Kasse schafft laut Umfragen zufriedene Kunden. Zusätzlich erlaubt das Naramis 10-Zoll-Kundendisplay das Einfügen von Bildern und Werbung.

Menüeingabe

Schnelle und übersichtliche Eingabe von Menüs mit entsprechenden Varianten

Backoffice

Einfache Gliederung des Backoffice mit Auswertungen zu den verschiedenen Bereichen

Thekenverkauf

Spezielles, auf 8 Zoll optimiertes, platzsparendes Interface für Außer-Haus-Thekenverkauf

Anbindung an die Hotelsoftware

Naramis bietet eine optimale Integration mit verschiedenen Hotelsoftwarelösungen:

  • Direktbuchung auf Zimmer
  • Echtzeit-Kontrolle ob Zimmer eingecheckt ist
  • Abrufen von Gastinformationen aus der Hotelsoftware zum Zimmer: Gastname, Aufenthaltszeit, Verpflegung sowie die Sprache des Gastes
  • Direkte Speisesaal-Informationen für einen besseren Service, zum Beispiel Vegetarier,  Allergiker, Kindersitz
  • Zuweisung von Zimmern oder der Gäste eines Zimmers auf Tische oder Untertische
  • Aufrufen von bereits in der Hotelsoftware gebuchten Konsumationen und erneute Bestellung. Ebenso von vergangenen Aufenthalten.
  • Möglichkeit der Zuweisung eines Tisches an Zimmer, bei denen die Gäste erst einchecken müssen.
  • Rückbuchen von fälschlicherweise übertragenen Konsumationen an das Hotelprogramm
  • Splitten von Artikeln, Teilen eines Artikels sowie Teilen der Gesamtrechnung möglich
  • Automatisches Übertragen ins Hotelprogramm der bestellten Artikel sofort oder sobald alle Gänge abgerufen sind

Lieferservice

  • Telefonische Bestellungen und Auslieferung über die Kundensuchmaske
  • Direktbuchung auf Kunden
  • Rabatt zuweisen
  • Aktive Suche mit einem Suchfeld in allen gespeicherten Datenfeldern

Biergarten "Wiesn-Modul"

Verwaltung von unabhängig arbeitenden Kellnern mit Kellnerkonto und Berücksichtigung der Kellnerprovisionen und Sozialabgaben

Ausgewählte Funktionen:

  • Zeiterfassung für Mitarbeiter
  • Flexible Rechteverwaltung für das
    Servicepersonal
  • Einloggen des Servicepersonals per
    Kellnerstift, Passwort oder Fingersensor
  • Buchung auf Kundenkonto
    (auch mit Transponderkarte)
  • Buchung auf Hotelzimmer
    (auch mit Transponderkarte)
  • Verkauf auf Lieferschein und Erstellen von
    Sammelrechnungen
  • Übersichtliche Steuerung der Gänge
  • Verschiedene Tische auf eine Rechnung
    zusammenlegen
  • Tische mit Untertischen (Platznummern)
  • Graphische Anzeige der Tische mit
    Zusatzinformationen:
    – Tischpläne
    – letzter servierter Gang
    – Anzahl Personen am Tisch
    – Hinweis darauf, dass Tisch lange nicht mehr
    bedient wurde
    – Hinweis ob Kaffee/Dessert schon bestellt
    wurde
    – Anzeige ob Zwischenrechnung schon
    gedruckt wurde
    – Anforderung Tischreinigung
    – geparkte Bestellung
    – bei Küchenmonitor: Status der Gerichte auf
    POS sichtbar
  • Artikelgruppen und Artikel pro Abteilung konfigurierbar
    (Bar, Restaurant)
  • Artikelinfos an POS und Orderman (z.B. für Allergene)
    Abfrage verschiedener Gedeckvarianten und Steuerung
    pro Tisch oder Abteilung (z.B. Bar oder Terrasse)
  • Mehrsprachige Verwaltung von Artikeln (Rechnung
    der Sprache des Gastes angepasst)
  • Menü bestellen mit einem Klick (richtige Gangabfolge)
  • Spezielle Varianten pro Artikel oder pro Gruppe mit
    spezifischen Preisstrategien
  • Varianten nach Typen verwalten (plus, minus, neutral)
  • Intelligenter Gangabruf auf POS, Handheld und Küchenmonitor
  • Abfrageartikel (z.B. Semmelkorb) mit
    Mengenabfrage bei Tischabschluss
  • Erstellen und Verwalten von Gutscheinen
  • Ticketverwaltung (Essensgutschein)
  • Lieferservice mit Verwaltung von Kundenadressen
    und Telefonnummern
  • Kundenverwaltung
  • Sitzplatzverwaltung (welche Speise bekommt welcher Gast)
  • Skonto auf einzelne Artikel oder auf die gesamte Rechnung
  • Verwaltung von Preislisten mit Gültigkeitsregeln (z.B. Happy Hour / auch kombinierbar)
  • Pflichtvarianten (Variante muss gewählt werden, z.B. Garpunkt des Fleisches)
  • Verwaltung der Thekenbestände
  • Bondruck frei konfigurierbar
    – beliebig viele Zusammenfassdrücker
    – alle Druckaufträge können nachgedruckt werden (mit „Nachdruck“ als Header)
    – Zahlung mit anderem Dokument nachdruckbar
    – Rechnung in anderen Formaten nachdruckbar, ohne zu reaktivieren
    – Crossprinting für Drucker und Küchenmonitore
    – Verzögern des Bondrucks (z.B. Kaffeebestellung, die erst auf Anfrage des Servicepersonals gedruckt wird)
    – Nachdruck aller bereits gedruckter Belege (Rechnungen, Kellnerbericht, Finanzbericht)
    – Zahlart nach Rechnungsdruck änderbar
  • Möglichkeit Artikel zu markieren („Kontrollflag“)
  • Verrechnung der Artikel nach Gewichtung
  • Verrechnung auch nach Gewichtseingabe am Küchenmonitor
  • Stornovorgang steuern (mit oder ohne Begründung)
  • Rechnung teilen
    – Teilen von Artikeln (z.B. ½ Flasche Wein)
    – per Artikelauswahl
    – Pauschal durch die Anzahl der Personen
  • Übernahme der Rechnungsdaten aus Kundenliste
  • Übersichtliche Kellnerabrechnung (Zahldokumente, Zahlarten, Storno, offene Tische sowie Kennzahlen)
  • Rechnungsarchiv (unendlich)
  • Wiedereröffnung abgeschlossener Rechnungen möglich
  • Freibonverwaltung für Festbetrieb
  • Hotelschnittstellen
  • Gürteldrucker für Max2plus, Sol+ und OM7+
  • Lagerhaltung Necta
  • Kompatibel mit verschiedenen Schankanlagen: z.B.
  • WMF, Gruber, SCU, FHE Franke
  • Aussagekräftige betriebswirtschaftliche Auswertungen
  • Statistische Auswertungen:
    – Liste der Stornos (Filtern nach Datum und Kellner)
    – Liste der Preisänderungen (Skonto/“auf’s Haus“; Filtern nach Datum und Kellner)
    – Liste aller Zahlungen
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